Am 05. Mai fanden in Schorndorf die diesjährigen Halbfinal- und Finalspiele der Jugend-Pokalmeisterschaften des Bezirks Rems statt. Von der Nachwuchsabteilung der SG Bettringen konnten sich ganze drei Mannschaften mit Siegen über die gesamte Saison bis in diese Finals spielen.

Die Jungen U13 I traf in ihrer Altersklasse im Halbfinale auf die SG Schorndorf. In einem unglaublich spannenden Duell hatten die Bettringer Elias Proksch, Tim Ballsieper, Robson Zeiler und Fabio Ribeiro am Ende leider das Nachsehen. Durch eine 3:4-Niederlage wurde der Einzug ins Finale nur ganz knapp verpasst. Der dritte Platz im Pokal ist trotzdem ein toller Erfolg.

Auch die Jungen U18 IV schaffte es im U18 D-Pokal nicht ins Finale und auch hier kam der Gegner aus Schorndorf. Das Ergebnis von 0:4 sieht dabei jedoch deutlicher aus, als es tatsächlich war. In drei der vier Spielen fiel die Entscheidung erst im letzten fünften Satz. Die SGB-Spieler Dominik Bihlmaier, Raphael Maier und Sergej Grimmeisen können sich dennoch über den dritten Platz in diesem Wettbewerb freuen.

Der Jungen U18 I gelang im U18 A-Pokal der Einzug ins Endspiel. Mit 4:1 setzten sich Niko Knödler, Robin Knödler, Vincent Kammerer und Marius Pfeiffer gegen den TSV Oberbrüden durch und trafen im Finale auf den TV Murrhardt. Der ganz große Coup sollte dort jedoch leider nicht gelingen. Mit 0:4 unterlag Bettringen der gegnerischen Mannschaft, kann sich nun aber immerhin Vize-Pokalsieger nennen.

zurück

nach oben