Headerbild
 

25.03.2018 SG Bettringen - N.A.F.I. Stuttgart 2:3

SGB fehlt gegen Aufsteiger die Durchschlagskraft im Spiel nach vorne
Im Heimspiel gegen den spielerisch wie läuferisch stärkeren Aufsteiger N.A.F.I. Stuttgart hat die erste Mannschaft eine verdiente 2:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Das knappe Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg, fielen die beiden Bettringer Treffer doch erst kurz vor Schluss.
VON ALEXANDER VOGT
Gerade einmal 120 Sekunden waren absolviert, da kam die SG Bettringen bereits zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Enis Terzioglu setzte mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte Torjäger Johannes Eckl in Szene, doch Eckls Flachschuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz danach wurde es prompt auf der anderen Seite zwei Mal brenzlig. Nachdem der Gast aus Stuttgart in der fünften Minute noch im Anschluss an einen Freistoß per Kopfball nur den Pfosten getroffen hatte, fiel nur drei Minuten später das 0:1. Spielertrainer Daniel Bosnjak nutzte die Unordnung in der Bettringer Defensive per Flachschuss aus.
In der Folgezeit bewiesen die läuferisch fleißigen und spielerisch wie technisch flinken Spieler von N.A.F.I. Stuttgart, warum man als bester Aufsteiger derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz steht. Die Bettringer taten sich schwer, gegen die taktisch disziplinierten Gäste Torgefahr auszustrahlen. In der zwölften Minute verhinderte bei einem Schuss von
Andreas Rusche dann der Pfosten das 1:1. Danach diktierten die Gäste das Geschehen und ließen lange Zeit nichts mehr zu, ehe Manuel Seitz in der 36. Minute frei im Strafraum an den Ball kam, sein Abschluss ging aus der Luft aber daneben. Fünf Minuten vor der Pause wäre um ein Haar das 0:2 gefallen, doch Enis Terzioglu konnte noch auf der Linie klären.
Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste das Geschehen weiterhin im Griff, weil den harmlosen Bettringern die spielerischen Mittel fehlten, um gefährlich im gegnerischen Strafraum aufzutauchen. Mit einem Schuss ins lange Eck konnte dann Erdem Akcan in der 56. Minute folgerichtig auf 2:0 erhöhen, stellte der Aufsteiger doch klar die bessere Mannschaft. Doch damit nicht genug, mussten die Bettringer, die meist einen Schritt zu
spät kamen, auch noch das 0:3 hinnehmen. Emre Yildizeli (66.) bestrafte einen kapitalen Ballverlust von Jannis Widmann.
Die Bettringer waren zwar auch nach diesem deutlichen Rückstand weiter bemüht, ließen aber nach wie vor die nötige Durchschlagskraft gegen den clever verteidigenden Gegner vermissen. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Enis Terzioglu per Kopf eine Freistoßflanke von Bastian Härter verwertete, doch dieser Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.
In den Schlussminuten gelang den geschlagenen Hausherren zumindest noch
Ergebniskosmetik. Erst eroberte sich der eingewechselte Bastian Herr den Ball vom gegnerischen Torhüter und traf ins verwaiste Stuttgarter Tor zum 1:3 und dann konnte Müslüm Cokkalender in der Nachspielzeit noch auf 2:3 verkürzen. Beide Treffer kamen aber zu spät, denn kurz nach dem 2:3 war Feierabend.

SGB: Vaas – Feil, Terzioglu, Widmann, Barth, Schweidler (56. Hinderberger), Krätschmer (87. Bechthold), Härter, Rusche (60. Herr), Seitz, Eckl (83. Cokkalender)
Tore: 0:1 Bosnjak (8.), 0:2 Akcan (56.), 0:3 Yildizeli (66.), 1:3 Herr (90.), 2:3 Cokkalender (90. + 2)

zurück

nach oben