Headerbild
 

Landesliga A: TSV Blaustein - SG Bettringen 2:0

Vierte Niederlage in Folge: SGB verliert in Blaustein trotz Chancenplus mit 0:2
Die Landesligakicker der SG Bettringen kassierten auswärts beim TSV Blaustein eine unnötige 0:2 (0:0)-Niederlage. Die eigenen Chancen wurden
nicht verwertet und so folgte in der 70. Minute mit dem ersten Gegentreffer die kalte Dusche.

VON OLIVER GLASS
Bereits nach acht Minuten hatte die SGB ihre erste dicke Einschussmöglichkeit. Manuel Seitz bediente Johannes Eckl, der seinen Gegenspieler narrte und zu Müslüm Cokkalender passte. Freistehend aus zehn Metern scheiterte der Spielmacher an Antoniadis. Die SG Bettringen blieb gut im Spiel und Eckl tauchte nach 15 Zeigerumdrehungen alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf. Sein Abschluss zappelte jedoch nicht im Netz, sondern ging knapp am rechten Pfosten vorbei.
Vom TSV Blaustein war weiterhin nichts zu sehen. Das Passer-Team lauerte lediglich auf Konter. Lorenz Hinderberger, der sein Startelf-Debüt im Bettringer Trikot feierte, hatte mit einem Schuss aus knapp 25 Metern die nächste Chance für den Gast. In der 40. Minute klärte dann Florian Müller bei der ersten brenzlichen Situation für die Sportgemeinde in
höchster Not. Benjamin Passer setzte einen Freistoß aus halblinker Position anschließend in die Mauer, so dass es zur Halbzeit beim 0:0 blieb.
Auf schwer bespielbarem Rasen begann die zweite Hälfte intensiv mit vielen Zweikämpfen. Wieder war es ein Abschluss von Johannes Eckl aus 15 Metern, der entschärft wurde. Cokkalender hatte zuvor den Ball im Mittelfeld erobert. Das vorliegende Überzahlspiel bei diesem Angriff wurde nicht ausgenutzt. Beherzt spielten die Bettringer weiter nach vorne und kamen nach einer Flanke des eingewechselten Andreas Rusche zur nächsten Möglichkeit. Bastian Herrs Kopfball wurde zur Ecke abgewehrt.
Bereits zwei Minuten später folgte wieder eine Riesenchance für Bettringen. Eckl passte im Sechzehner flach auf Marius Herkommer, dessen verunglückter Abschluss landete bei Herr und der Ball wieder nicht im Tor. In der 70. Minute dann die kalte Dusche für die SGB: Ein Freistoß von Passer fand den Kopf von Sauter und dieser drückte den Ball aus drei
Metern über die Linie. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.

Die SGB warf in der letzten Viertelstunde alles nach vorne und hatte noch zwei aussichtsreiche Ausgleichsmöglichkeiten. Am Ende reichte es aber nicht mehr zum
Ausgleich und Blaustein kam durch einen Konter in der 90. Minute, Torschütze war wiederum Valentin Sauter, zum 2:0. Die SG Bettringen hatte das Spiel selbst aus der Hand gegeben, nutzte ihre Chancen nicht und verlor unnötiger Weise drei wichtige Punkte. Ohne die Schuld beim Unparteiischen zu suchen, sollte nicht unerwähnt bleiben, dass dieser einen ganz schwachen Tag erwischt hatte und seinen Teil zur Niederlage beitrug.
SGB: Vaas – F. Härter, Müller, Barth, Bechthold, Hartmann, Seitz, Herr
(78. Sittner), Eckl, Cokkalender (63. Herkommer), Hinderberger (63. Rusche)

zurück

nach oben