Headerbild
 

10.09.2017: TV Echterdingen - SG Bettringen 1:1 (0:1)

SGB holt ersten Auswärtspunkt durch 1:1-Unentschieden in Echterdingen
VON OLIVER GLASS

Mit einigen angeschlagenen Spielern begann die SGB in Echterdingen. In der Anfangsviertelstunde waren die Gastgeber bemüht das Spiel zu machen. Viel Zwingendes erspielte sich die Heimelf jedoch nicht. Nach 15 Minuten kam Bettringen besser ins Spiel und verzeichnete die ersten Offensivaktionen. Die Zuspiele von Adam und Cokkakender fanden Eckl jedoch um Haaresbreite nicht. Sonst wäre der Bettringer Stürmer zweimal alleine vor Kawama gestanden und die Führung möglich gewesen. So auch in der 33. Minute. Seitz und Feil zauberten auf links, die Hereingabe drosch Kreilinger aus halblinker Position und 20 Metern Entfernung über das Tor. Bei der nächsten Situation war es dann aber soweit. Adam holte per Hacke eine Ecke heraus, Kapitän Hartmann trat diese perfekt und Barth nickte zur Bettringer Führung ein.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verabschiedete sich Marinovic innerhalb von 2 Minuten mit gelb-rot und Bettringen spielte von nun an in Überzahl. Nach Zuspiel von Hartmann stand Eckl alleine vor Kawama. Die eins gegen eins Situation gewann jedoch der Echterdinger Schlussmann. Eine Minute später bediente Eckl Adam und Kawama war wieder zur Stelle und entwickelte sich zum besten Echterdingen Akteur auf dem Platz. Dann fiel nach einem Freistoß, der eigentlich keiner war, der überraschende Ausgleich für den TVE. Vaas bekam einen Freistoß nicht aus der Gefahrenzone und Knödler staubte zum 1-1 ab. Echterdingen spielte nun trotz Unterzahl bissiger und aggressiver und gestaltete das Spiel völlig offen. Die letzten zehn Minuten spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Ein Tor lag in der Luft. Die Frage war nur auf welcher Seite dieses fällt. Schließlich blieb es auch nach 5 Minuten Nachspielzeit beim 1-1. Bernd Maier sprach kurz nach dem Spiel von einer gefühlten Niederlage, lobte das Team jedoch für Einstellung, Kampf und Wille gegen ein abgezocktes und immer an der Grenze spielendes Team aus der Flughafenmetropole.
Tore: 0-1 Barth (41.), 1-1 Knödler (62.)

Besondere Vorkommnisse:
(52.) gelb-rot Marinovic (Echterdingen)
(90.) gelb-rot Knödler (Echterdinen)

Aufstellung SGB: Vaas, Feil, Müller, Barth , Kreilinger, Herkommer (68. Herr), Hartmann, Cokkalender (81. Hinderberger), Seitz, Adam, Eckl
Auswechselbank: Bestepe (ET), Bechthold, Grübel, Herr, Hinderberger, Sittner

zurück

nach oben