Headerbild
 

08.10.2017 SG Bettringen - TSV Bad Boll 0:3

Erneute Heimpleite für die Bettringer Landesligamannschaft

Nur fünf Tage nach der 0:1-Niederlage im Nachholspiel gegen den TSV Buch verlor die erste Mannschaft der SG Bettringen erneut zu Hause mit 0:3 gegen den TSV Bad Boll. Somit musste man in acht Tagen drei Niederlagen einstecken.

VON DANIEL PREDAN

Die Partie begann sehr verhalten. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Anfangsphase und somit ergab sich wenig Gefahr vor den beiden Toren. In der elften Minute fiel dann bereits das 0:1. Boll spielte sich auf der linken Seite durch und die Hereingabe konnte Aust per Kopf zur Führung verwerten. Drei Minuten später folgte die nächste Chance für Bad Boll. Die Bettringer Hintermannschaft war weit aufgerückt und nach einem guten Ball in die Schnittstelle war Hartmann allein auf dem Weg aufs Tor. Seinen Schuss konnte der Bettringer Schlussmann Vaas per Fußabwehr zur Ecke klären. In der 19. Minute kam die SGB zur ersten Chance. Eine Hereingabe in den Strafraum nahm Eckl wunderbar an, sein Abschluss aus spitzem Winkel konnte Scherrenbacher aber klären. Bettringen tat sich unheimlich schwer, Bad Boll ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

In der 28. Minute ereignete sich bereits die Vorentscheidung des Spiels. Nach einer Hereingabe in den Bettringer Strafraum traf Manuel Seitz seinen Gegenspieler mit einem hohen Fuß am Kopf. Der Unparteiische entschied nach kurzer Rücksprache mit seinem Linienrichter auf Strafstoß. Eine harte Entscheidung und trotz der Proteste der Bettringer, welche einen indirekten Freistoß wollten, blieb der Schiri bei seiner Entscheidung. Den Elfmeter verwandelte Llanes zum 0:2.

Weiter ging es mit einer Chance für Bad Boll in der 35. Minute. Den Freistoß von Aust konnte Vaas gerade noch über die Latte lenken. In der 37. Minute dann die vielleicht beste Chance für Bettringen. Nach einem Flankenlauf von Kreilinger fand dessen Hereingabe in der Mitte Rusche. Dieser war allein vor Scherrenbacher so überrascht, dass ihm der Ball versprang und der Boller Schlussmann diesen aufnehmen konnte. In der 41. Minute fiel dann das 0:3 aus Bettringer Sicht. Eine Flanke auf den langen Pfosten konnte Rapp aus drei Metern über die Linie drücken. Die Bettringer taten zu wenig und so ging die Halbzeitführung für Bad Boll in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Bettringer Mannschaft gleich Druck auszuüben und mit einem schnellen Anschlusstor noch die Wende zu schaffen. Der TSV Bad Boll stellte sich hinten rein und ließ Bettringen gewähren. Zwingendes wollte für den Gastgeber weiter nicht herausspringen. In der 60. Minute setzte sich dann mal Feil über die rechte Seite durch, drang in den Strafraum hinein und seine Hereingabe konnte Seitz nicht verwerten. Zehn Minuten später wurd ein Hartmann-Freistoß zur Ecke geblockt. In der 73. Minute ging ein Schuss von Eckl aus circa 20 Metern knapp über das Tor. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel. Bad Boll stand gut, machte es Bettringen schwer und ging letztendlich verdient als Sieger vom Platz.

SGB: Vaas – Kreilinger, Barth (46. Sittner), Feil, Müller, Hartmann (73 Cokkalender), Herkommer, Herr (46. F. Härter), Rusche (83. Hinderberger), Seitz, Eckl

zurück

nach oben