Headerbild
 

08.04.2018 FC Frickenhausen - SG Bettringen 5:2 (1:2)

SGB verliert beim FC Frickenhausen nach 2:0-Führung noch mit 2:5

VON  OLIVER GLASS

Die ersten zaghaften Offensivaktionen im Bettringer Spiel hatten Hinderberger, Härter und Cokkalender. Frickenhausen jedoch hatte die erste dicke Möglichkeit. Pirracchio scheiterte aus halblinker Position alleine vor Vaas. 17 Minuten waren gespielt, als Cokkalender 20 Meter vor dem Frickenhausener Tor zu Fall gebracht wurde. Der Kapitän Lukas Hartmann selbst übernahm die Verantwortung und zirkelte den Ball in den rechten oberen Torwinkel. Bettringen jubelte und lag in Front.

Wie verhext scheint in dieser Saison das Verletzungspech ...

mehr

25.03.2018 SG Bettringen - N.A.F.I. Stuttgart 2:3

SGB fehlt gegen Aufsteiger die Durchschlagskraft im Spiel nach vorne
Im Heimspiel gegen den spielerisch wie läuferisch stärkeren Aufsteiger N.A.F.I. Stuttgart hat die erste Mannschaft eine verdiente 2:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Das knappe Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg, fielen die beiden Bettringer Treffer doch erst kurz vor Schluss.
VON ALEXANDER VOGT
Gerade einmal 120 Sekunden waren ...

mehr

11.03.2018 TSV Weilheim - SG Bettringen 4:2 (1:1)

SGB gleicht in Weilheim zweimal aus, verliert jedoch am Ende mit 2:4
Beim favorisierten TSV Weilheim stand am Ende eine ganz bittere und schmerzliche 2:4-Niederlage für die aufopferungsvoll kämpfenden Bettringer Landesligakicker.
VON OLIVER GLASS
Zwölf Minuten waren im Lindachstadion gespielt, als die SGB durch ...

mehr

04.03.2018 SG Bettringen - FV 09 Nürtingen 1:0 (0:0)

SGB gewinnt Abstiegskrimi gegen den FV Nürtingen nicht unverdient mit 1:0
Die SG Bettringen konnte zum Start in die restliche Landesliga-Saison nach der Winterpause im Duell Vorletzter gegen Drittletzter den FV Nürtingen glücklich, aber nicht unverdient mit 1:0 in die Knie zwingen. Für den späten Siegtreffer sorgte Bastian Härter per Kopfball in der 87. Minute.
VON STEPHAN GOTTWALD
In der ersten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer ....

mehr

25.11.2017 FC Heiningen - SG Bettringen 4:2

SGB verspielt beim Tabellenführer Heiningen eine 2:0-Führung und verliert mit 2:4
Die SG Bettringen trat am Samstag beim aktuellen Tabellenführer FC Heiningen an. Die Begegnung verlief für die SG Bettringen höchst unterschiedlich: Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. Am Ende verlor der Vorletzte mit 2:4 (2:0).
VON DIETMAR SCHULZ
Zunächst begann die Partie ...

mehr

19.11.2017 SG Bettringen - TSV Weilimdorf 4:0

Überzeugender 4:0-Heimsieg – SGB sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf

Die SG Bettringen kann doch noch siegen: Im Heimspiel gegen den TSV Weilimdorf lieferte der zuvor seit sieben Spielen sieglose Tabellenvorletzte eine in allen Belangen überzeugende Vorstellung ab und gewann bei seinem dritten Saisonsieg durch die Tore von Lukas Hartmann (2), Johannes Eckl und Manuel Seitz selbst in dieser Höhe verdient mit 4:0 (2:0).

VON ALEXANDER VOGT

„Wir müssen mit der gleichen Einstellung wie gegen Waldstetten ins Spiel gehen“, hatte Trainer Bernd Maier im Vorfeld des letzten Bettringer Heimspiels vor der Winterpause ...

mehr

05.11.2017 SG Bettringen - TSGV Waldstetten 2:4

Unglückliche 2:4-Niederlage im Derby gegen Waldstetten

Nach drei verdienten Niederlagen auf dem Rasenplatz versuchte die sportliche Führung der SG Bettringen im Derby gegen den TSGV Waldstetten ihr Glück auf dem kleineren Kunstrasenplatz. Am Ende kassierte man eine unglückliche 2:4-Niederlage.

VON STEPHAN GOTTWALD

Von Beginn an spielten beide Mannschaften mit offenem Visier! Hohes ....

mehr

29.10.2017 TSG Hofherrnweiler - SG Bettringen 2:2

SGB beendet Niederlagenserie durch verdienten Punktgewinn in Hofherrnweiler

Einen ganz wichtigen Punkt für die Moral nach zuletzt vier Niederlagen in Folge verdienten sich die Landesligakicker der SG Bettringen am vergangenen Sonntag bei der TSG Hofherrnweiler: Durch die Tore von Marius Herkommer und Johannes Eckl konnte die SGB in einem spielerisch eher schwächeren Ostalbderby zwei Rückstände wettmachen. Einziger Wermutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung von Florian Müller.

VON ALEXANDER VOGT

Von Anfang an war die ...

mehr

15.10.2017 TSV Blaustein - SG Bettringen 2:0

Vierte Niederlage in Folge: SGB verliert in Blaustein trotz Chancenplus mit 0:2
Die Landesligakicker der SG Bettringen kassierten auswärts beim TSV Blaustein eine unnötige 0:2 (0:0)-Niederlage. Die eigenen Chancen wurden
nicht verwertet und so folgte in der 70. Minute mit dem ersten Gegentreffer die kalte Dusche.

VON OLIVER GLASS
Bereits nach acht Minuten ...

mehr

08.10.2017 SG Bettringen - TSV Bad Boll 0:3

Erneute Heimpleite für die Bettringer Landesligamannschaft

Nur fünf Tage nach der 0:1-Niederlage im Nachholspiel gegen den TSV Buch verlor die erste Mannschaft der SG Bettringen erneut zu Hause mit 0:3 gegen den TSV Bad Boll. Somit musste man in acht Tagen drei Niederlagen einstecken.

VON DANIEL PREDAN

Die Partie begann sehr ....

mehr

01.10.2017 TSV Köngen - SG Bettringen 2:1

Zweites Gegentor in Überzahl: Siegesserie gegen Lieblingsgegner Köngen reißt
Am Sonntag trat die SG Bettringen beim TSV Köngen an. Köngen war bislang der Lieblingsgegner, alle vier ausgetragenen Partien konnte die SGB für sich entscheiden. Dieses Mal lief es nicht so gut – am Ende verlor man mit 1:2.

VON DIETMAR SCHULZ
Die erste Chance hatte die SGB: Simon Kreilinger setzte sich auf der rechten Seite ...

mehr

24.09.2017 SG Bettringen - FC Frickenhausen 8:0

SGB überrollt schwachen Aufsteiger mit jeweils vier Toren pro Halbzeit

Mit einer Galavorstellung in der ersten halben Stunde, in der quasi jeder Schuss ein Treffer war, stellte die SG Bettringen im Heimspiel gegen den erschreckend schwachen FC Frickenhausen schon frühzeitig die Weichen auf den zweiten Saisonsieg. Nach 29 Minuten führten die Bettringer bereits mit 4:0, doch auch danach war man haushoch überlegen und gewann hochverdient mit 8:0.

VON ALEXANDER VOGT

Nach einer fünfminütigen Abtastphase ...

mehr

17.09.2017 N.A.F.I. Stuttgart - SG Bettringen 2:2

SGB mit einem Punkt aus der Landeshauptstadt zurück!

VON DIETMAR SCHULZ

Am gestrigen Sonntag musste die SG Bettringen die Reise nach Stuttgart antreten. In Zuffenhausen war man Gegner des Aufsteigers N.A.F.I. Stuttgart. Die Begegnung wurde auf der Bezirkssportanlage Schlotwiese in Zuffenhausen ausgetragen, allerdings auf einem sehr alten Kunstrasenplatz. Auf einem besseren, da neueren Kunstrasenplatz ...

mehr

10.09.2017 TV Echterdingen - SG Bettringen 1:1 (0:1)

SGB holt ersten Auswärtspunkt durch 1:1-Unentschieden in Echterdingen
VON OL
IVER GLASS
Mit einigen angeschlagenen Spielern begann die SGB in Echterdingen. In der Anfangsviertelstunde waren die Gastgeber bemüht das Spiel zu machen. Viel Zwingendes erspielte sich die Heimelf jedoch nicht. Nach 15 Minuten kam Bettringen besser ins Spiel und verzeichnete die ersten Offensivaktionen. Die Zuspiele von Adam und Cokkakender fanden Eckl jedoch um Haaresbreite nicht. Sonst wäre der Bettringer Stürmer zweimal alleine vor Kawama gestanden und die Führung möglich ....

mehr

03.09.2017 SG Bettringen - TSV Weilheim 5:2

SGB sichert sich durch den 5:2-Heimsieg gegen Weilheim ihren ersten Saisonsieg
Am Sonntag empfing die SG Bettringen abermals einen Tabellenführer der Landesliga. Diesmal war die hoch eingeschätzte Mannschaft des TSV Weilheim zu Gast, die mit zwei deutlichen Siegen gestartet war, am Ende aber wie vergangene Saison die als Tabellenführer angereisten SF Dorfmerkingen und TV Echterdingen in Bettringen das Nachsehen hatte. Die SGB siegte verdient mit 5:2 (2:1).
VON DIETMAR SCHULZ
Eine frühe Führung spielte der SGB ...

mehr

27.08.2017 FV Nürtingen - SG Bettringen 3:2 (2:2)

SGB kassiert beim 2:3 in Nürtingen erst kurz vor Schluss den K.o.-Schlag

Wie bei der abgebrochenen Saisonpremiere gegen den TSV Buch geriet die SG Bettringen im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Landesliga-Saison zunächst mit 0:1 in Rückstand, konnte das Blatt aber wenden und abermals mit 2:1 in Führung gehen. Weil man sich folglich aber in der Defensive zu anfällig präsentierte und drei Großchancen liegen ließ, gewann ...

mehr

nach oben