Headerbild
 

25.03.2018 SG Bettringen III - TSV Waldhausen II

Jede Serie reißt einmal - auch die der SGB3!
VON MATTHIAS RUEFF
Am Palmsonntag ging der „Palmesel“ definitiv an die Dritte der SGB, die die ersten 30 Minuten des Spiels komplett verschlafen hatte. Der Gast aus Waldhausen wurde regelrecht eingeladen zum Tore schießen. Nach 10 Minuten fiel dann auch das 0-1 nach einer Unachtsamkeit im Bettringer Abwehrverbund. Anschließend nahm die Dritte das Spiel in die Hand, ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. Waldhausen legte das 0:2 nach: Eine abgefälschte Flanke landete bei einem Waldhauser Angreifer, der Kapitke keine Chance ließ. Zu allem Überfluss entstand die Situation aufgrund eines falschen Einwurfs der SGB am eigenen Strafraum. Vor dem Halbzeitpfiff hatte Waibel per Kopfball und Da Cruz aus kurzer Distanz noch gute Möglichkeiten zu verkürzen. Es ging jedoch mit 0:2 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff gelang der SGB dann der schnelle Anschlusstreffer. Sitges steckte schön auf Waibel durch, der den gegnerischen Torwart tunnelte und zum 1:2 einschob. Kurz danach setzte Stephan „Lucio“ Baitler zu einem Solo im gegnerischen Strafraum und wurde dabei umgestoßen - ohne dass es der Unparteiische ahndete.

Es folgten nun wütende Angriffe, insbesondere über die rechte Seite, wo nun Manuel Scheffel und Bastian Sorg spielten. In der 70. Minute zeigte der Schiedsrichter endlich auf den Elfmeterpunkt. Der sonst so sichere Elfmeterschütze Sandro Teseo schoss den Ball leider deutlich über das Gehäuse - sinnbildlich für diesen Tag. Waldhausen wollte und konnte ab der 30. Minute nicht mehr und konzentriere sich lediglich auf das Verteidigen, was zudem geschickt durch Zeitspiel ergänzt wurde. Die SGB erarbeite sich nach dem Elfmeter keine Hochkaräter mehr, lediglich ein Sitges Kopfball rauschte knapp am Pfosten vorbei.

Im Bettringer Lager hätte man sich aufgrund der vielen Zeitverzögerungen und Unterbrechungen seitens der Gäste mehr als nur 3 Minuten Nachspielzeit gewünscht, denn man war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen und spielte wie eine Handballmannschaft um den 16er von Waldhausen.

Es wollte aber einfach nichts mehr gelingen und so riss die Serie der SGB, die seit Mai 2016 jedes Spiel gewonnen hatte. Diese Niederlage bringt die Mannschaft aber nicht davon ab das große Ziel zu erreichen,  3x in Folge Reservemeister zu werden. Eine deutliche Leistungssteigerung bedarf es über Ostern allerdings in Spraitbach und beim Spitzenspiel in Straßdorf.

Die Niederlage der SGB3 läutete den schwarzen Sonntag in der Strümpfelbach-Arena ein, an dem alle Bettringer Teams verloren hatten.

zurück

nach oben