In der Vorwoche konnte die erste Herrenmannschaft durch einen Heimsieg gegen den FC Schechingen bereits den Klassenerhalt sichern. Am Samstag bestritt sie schließlich ihr letztes Saisonspiel in der Landesklassse. In einem für das Saisonziel unbedeutenden Spiel verlor die SG Bettringen gegen den Tabellenvierten ohne einen einzigen Sieg mit 0:9. Damit bleibt es am Ende der Spielzeit bei zwölf Punkten und dem siebten Tabellenplatz, womit man ganze vier Punkte vor den Abstiegsrängen liegt. Damit kann die erste Mannschaft auf eine sehr erfolgreiche erste Saison in der Landesklasse zurückblicken.

Die beiden zweiten Mannschaften der SGB machten es an diesem Wochenende besser und gewannen ihre Partien jeweils deutlich. In der Bezirksliga gewannen die Damen ihr letztes Spiel der Saison mit 8:0 gegen Weissach im Tal II. Damit steht die Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze. Nur ein Punkt dahinter folgt jedoch der SC Urbach, der noch ein Spiel vor sich hat. Sollte der Favorit Urbach in diesem Spiel gegen Beinstein II scheitern, wäre Bettringen Meister und würde aufsteigen. Ansonsten würde die SGB doch noch auf Platz zwei rutschen und auch nächstes Jahr in dieser Liga spielen. Die zweite Herrenmannschaft schaffte mit einem 9:1-Heimsieg gegen Plüderhausen IV den Sprung auf Platz drei der Bezirksklasse. Sollte am Samstag in der letzten Partie gegen Schorndorf III ebenfalls ein Erfolg gelingen, behält Bettringen diese Topplatzierung. Auch hier spielte die Mannschaft eine absolut erfolgreiche Saison 2017/18, nachdem im Vorjahr der Klassenerhalt gerade so im letzten Spiel geschafft wurde.

Bereits unter der Woche gelang der dritten Herrenmannschaft bei der DJK Schwäbisch Gmünd III ein 9:1-Erfolg. In der Kreisliga B ist Bettringen bereits seit letztem Wochenende Meister. Mit diesem weiteren Sieg fehlt nur noch ein Zweier im letzten Spiel gegen Lorch II, um die perfekte Saison ohne Punktverlust klarzumachen.

Die Bettringer Herren V empfing in ihrem letzten Saisonspiel den Nachbarn aus Waldstetten. Mit einem Punkt hätte man den undankbaren letzten Tabellenplatz der Kreisliga D noch verlassen können. Dieses Vorhaben gelang beim 2:9 leider nicht, wodurch die SGB hier die Saison auf diesem sechsten Tabellenplatz beendet.

Ergebnisse des Spieltags

TSGV Waldstetten – Jungen U18 II 3:6

DJK Schwäbisch Gmünd III – Herren III 1:9

Jungen U 18 I – SG Schorndorf 5:5

SV Lautern – Jungen U18 III 4:6

Herren II – SV Plüderhausen IV 9:1

Herren V – TSGV Waldstetten IV 2:9

TSV Lorch II – Jungen U18 V 10:0

SG Weissach im Tal II – Damen II 0:8

TSV Georgii Allianz – Herren I 9:0

Vorschau auf den nächsten Spieltag

Sa. 21.04. 10:00 Uhr Jungen U13 I – TSV Lorch

10:00 Uhr Jungen U18 I – DJK Sportbund Stuttgart II

10:00 Uhr Jungen U18 III – TSV Böbingen

12:30 Uhr Jungen U18 II – SG Schorndorf II

13:00 Uhr SV Plüderhausen III – Jungen U18 V

18:30 Uhr Herren III – TSV Lorch II

18:30 Uhr SG Schorndorf III – Herren II

 

 

zurück

nach oben