Headerbild
 

27.08.2017 TV Straßdorf - SG Bettringen II 0:3 (0:0)

3:0 in Straßdorf: Gräßle-Dreierpack sorgt für ersten Saisonsieg der SG Bettringen II

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft der SG Bettringen am zweiten Spieltag der Kreisliga A auswärts auf den TV Straßdorf. Trainer Matze Schmidt verdeutlichte im Voraus, dass die ersten Wochen wegweisend sein werden und somit wusste jeder Spieler um die Wichtigkeit der Partie.

Nachdem man beim 1:1-Unentschieden am ersten Spieltag zuhause gegen einen der Topfavoriten, den TV Heuchlingen, verdient einen Punkt ergattern konnte, wollte man unbedingt gegen Straßdorf den ersten Dreier der Saison einfahren. Matze Schmidt entschied sich für drei Wechsel im Vergleich zum vorherigen Spieltag: Jona Maletic, Schwab und Kristen rückten für Barth, Jannic Maletic und Kiesle in die Bettringer Startformation.

Die Gastgeber, bei denen urlaubsbedingt wichtige Spieler fehlten, agierten anfangs mutig und wurden teilweise durch Spielanteile belohnt. Trotzdem übernahm die SG sehr schnell die Kontrolle über die Partie, da man deutlich mehr Ruhe und Konzentration gezeigt hat als noch in der Vorwoche gegen Heuchlingen. Straßdorf ließ sich früh in der Partie sehr tief fallen, kleinere individuelle Fehler luden die Gastgeber zu Kontern ein, wodurch in der 32. Minute die größte Straßdorfer Chance entstand. Ansonsten hatten die Bettringer die Partie im Griff. Immer wieder gelangen den Gästen Nadelstiche, wobei der Straßdorfer Schlussmann gut zur Stelle war. Die größte Chance der ersten Hälfte hatte Stich unmittelbar vor der Pause, als er den Ball kurz vor der Torlinie nicht im Kasten unterbringen konnte.

Nach der Pause gelang es den Bettringern, den Offensivdruck beizubehalten und weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen. Stürmer Patrick Gräßle erzielte in der 55. Minute schließlich den verdienten Führungstreffer, nachdem sich Rico Seemann im Zweikampf zuvor sehr gut durchsetzen konnte und mustergültig auf Gräßle aufgelegt hatte. Nur kurz danach hatte Gräßle die Chance, die Führung zu erhöhen: Der Torjäger entschied sich für die Einzelaktion statt auf den mitlaufenden Stich querzulegen, scheiterte jedoch am Straßdorfer Torwart. In der 82. Minute reagierte Ziesel blitzschnell und leitete nach einem Straßdorfer Freistoß einen schnellen Konter ein. Dominik Bühler, der kurz zuvor von der Bank kam, fand am Strafraumrand Gräßle, der den Ball sehenswert mit dem ersten Kontakt über den Verteidiger lupfte und danach per Volley-Abnahme im Netz versenkte.

In der 85. Minute machte Gräßle mit dem 3:0 seinen Dreierpack komplett und alles klar für die SGB II. In den letzten Minuten der Partie gab es weitere Chancen, um den Vorsprung noch auszubauen, jedoch blieben Bühler, Krieg und Stich ohne Glück vor dem gegnerischen Kasten. Alles in allem fuhren die Bettringer aufgrund einer überragenden Mannschaftsleistung verdient den ersten Dreier der Saison ein. Jetzt gilt es, diese Form für die kommenden Aufgaben beizubehalten. 

SGB II: Ziesel – S. Terzioglu, Schwab (68. Kienle), Jona Maletic (75. A. Krieg), Drzosga, E. Terzioglu, Seemann (77. Bühler), Lauer, Stich, Kristen, Gräßle (85. D. Hartmann)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Gräßle (55., 82., 85.)

zurück

nach oben