Headerbild
 

25.03.2018 SG Bettringen II - TSV Waldhausen 2:3

SGB II: Fahrlässige Chancenverwertung rächt sich

Im Heimspiel gegen den TSV Waldhausen musste die zweite Mannschaft eine bittere Niederlage hinnehmen. Zur Pause hätte man die Partie schon entscheiden können. So verlor man am Ende aber nach einem Konter der Gäste kurz vor Schluss mit 2:3.

VON DANIEL PREDAN

Bei bestem Fußballwetter begann die SGB II druckvoll. Mehrere gute Chancen in den ersten zwanzig Minuten konnte man nicht zur Führung nutzen. Entweder man scheitere am gegnerischen Torwart oder die Bälle gingen knapp am Tor vorbei. Besser machte es dann Ricco Seemann in der 24. Minute. Bei seinem Schuss von der Sechzehnerlinie war der Torwart von Waldhausen machtlos. Waldhausen kam in dieser Phase nur sporadisch vor das Bettringer Tor und die Gastgeber drückten gleich weiter. Somit fiel dann etwas überraschend in der 35. Minute der Ausgleich. Nach einer feinen Annahme mit der Brust und direktem Abschluss konnte Entenmann flach ins Eck das 1:1 erzielen. Drei Minuten nach dem Ausgleich und kurz vor der Pause hatten dann wieder die Gastgeber zwei „Hundertprozentige“, welche man aber jeweils alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart nicht im Netz unterbringen konnte. So ging man nur mit einem 1:1 in die Halbzeitpause und hätte zu diesem Zeitpunkt die Partie schon entscheiden können.

In der 52. Minute dann die nächste bittere Pille. Bettringen präsentierte sich etwas unsortiert in der Abwehr und dies nutzte Semmo zur 2:1-Führung für die Gäste aus. Dann tat sich lange nichts bis zur nächsten Bettringer Großchance. Wieder scheiterte man freistehend alleine vor dem Torwart.

In der 75. Minute gelang dann der Ausgleich zum 2:2 nach einem direkt verwandelten Freistoß von Kirsten aus circa 20 Metern. In der 85. Minute scheiterte dann Stich mit zwei Schusschancen am Torwart und dann am eigenen Mann. Bettringen drückte weiter auf den Sieg. In der 88. Minute war die Heimelf weit aufgerückt und dies konnte Waldhausen dann mit einem Konter über die rechte Seite nutzen und Kabunda brauchte den Ball nur noch zum 2:3-Endstand einschieben. Die Gäste nutzten die wenigen Chancen konsequent aus und Bettringen II ging zu fahrlässig mit den sich bietenden Chancen um.

SGB II: Ziesel – Schwab, Sigloch, Droszga (65. Klaiber), S.Terzioglu (70. Krieg), Stich, Sittner, Seemann, Stütz, Kristen, Grässle

zurück

nach oben