Headerbild
 

17.03.2018 SG Bettringen II - TSV Großdeinbach 3:3

SGB II kann gegen den TSV Großdeinbach 1:3-Rückstand noch aufholen

Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Großdeinbach musste sich die zweite Mannschaft der SG Bettringen am Samstagabend mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Am Ende mussten die Hausherren froh sein um den Punktgewinn, lag man doch trotz 1:0-Führung zwischenzeitlich mit 1:3 hinten und kam erst in der 83. Minute zum Ausgleichstreffer.

VON ALEXANDER VOGT

Bei frostigen Temperaturen erwischten die Bettringer auf dem heimischen Kunstrasenplatz den besseren Start und gingen im Anschluss an einen Eckball durch Dominik Kiesle nach einer Viertelstunde in Führung. Doch die Gäste aus Großdeinbach zeigten sich davon unbeeindruckt, hielten gut mit und kamen in der 28. Minute zum Ausgleich, als man einen berechtigten Foulelfmeter verwandeln konnte.

Beim 1:1 blieb es bis zur Pause, ehe der TSV Großdeinbach besser aus der Kabine kam und mit einem Doppelschlag in der 48. und 52. Minute durch Torjäger Simon Wahl das Spiel drehen konnte. Mit dem 1:3-Rückstand im Rücken verstärkten die Bettringer folglich den Druck und verkürzten durch einen direkten Freistoßtreffer von Hannes Kristen nach einer knappen Stunde auf 2:3. Danach blieb die SGB am Drücker, wobei auch die Deinbacher stets gefährlich blieben und auf ihre Chancen lauerten.

Sieben Minuten vor dem Ende gelang der SGB II dann der verdiente Ausgleich. Dominik Kiesle stellte erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis, nach einer Hereingabe von der rechten Seite war er mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung erfolgreich. In den Schlussminuten drängte man noch vehement auf den Siegtreffer, doch dieser wollte nicht mehr gelingen, weshalb es beim letztlich gerechten 3:3-Unentschieden blieb.

SGB II: Bestepe – Kiesle, Herr, Stütz, Schwab (78. A. Krieg), Schweidler, Seemann (78. Sigloch), Stich, Jona Maletic, S. Terzioglu (56. Klaiber), Kristen

Tore: 1:0 Kiesle (15.), 1:1 Ristl (28., FE), 1:2 S. Wahl (48.), 1:3 S. Wahl (52.), 2:3 Kristen (59.), 3:3 Kiesle (83.)

zurück

nach oben