Headerbild
 

25.03.2018 SG Bettringen II - TSV Waldhausen 2:3

GB II: Fahrlässige Chancenverwertung rächt sich

Im Heimspiel gegen den TSV Waldhausen musste die zweite Mannschaft eine bittere Niederlage hinnehmen. Zur Pause hätte man die Partie schon entscheiden können. So verlor man am Ende aber nach einem Konter der Gäste kurz vor Schluss mit 2:3.

VON DANIEL PREDAN

Bei bestem Fußballwetter begann die SGB II druckvoll. Mehrere gute ....

mehr

17.03.2018 SG Bettringen II - TSV Großdeinbach

SGB II kann gegen den TSV Großdeinbach 1:3-Rückstand noch aufholen

Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TSV Großdeinbach musste sich die zweite Mannschaft der SG Bettringen am Samstagabend mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben. Am Ende mussten die Hausherren froh sein um den Punktgewinn, lag man doch trotz 1:0-Führung zwischenzeitlich mit 1:3 hinten und kam erst in der 83. Minute zum Ausgleichstreffer.

VON ALEXANDER VOGT

Bei frostigen Temperaturen ...

mehr

19.11.2017 SG Bettringen II - TV Herlikofen 4:3

Verdienter 4:3-Sieg der Zweiten in einem hart umkämpften Duell gegen Herlikofen

Im Heimspiel gegen den TV Herlikofen musste die zweite Mannschaft der SG Bettringen bis zum Schluss um den verdienten Sieg zittern, konnte sich nach einem 1:2-Halbzeitrückstand am Ende aber mit 4:3 (1:2) durchsetzen.

VON STEPHAN GOTTWALD

Von Beginn an dominierte die SG Bettringen II die Begegnung und versuchte mit flottem Passspiel in den Herlikofer Strafraum zu gelangen. Schon nach fünf Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Tor der Gäste. Hannes Kristen ...

mehr

29.10.2017 TSG Hofherrnweiler II - SG Bettringen II 2:0

SGB II verliert beim neuen Tabellenführer Hofherrnweiler II mit 0:2

Die zweite Mannschaft der SG Bettringen gastierte am vergangenen Sonntag bei der TSG Hofherrnweiler II. Die Gäste waren sich der schweren Aufgabe bewusst, zumal es sich bei den Platzherren um einen Meisterschaftskandidaten handelt und man nicht als Favorit in die Partie ging. Für Bettringen II handelte es sich trotzdem um eine wichtige Partie, da man nach turbulenten Wochen den Anschluss nach oben nicht verlieren wollte. Doch letztlich musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

VON DAVID HARTMANN

Die Zuschauer sahen ...

mehr

08.10.2017 SG Bettringen II - TSB Gmünd 4:6

SGB II unterliegt dem TSB Gmünd daheim mit 4:6

Bei trübem Wetter wurden die Zuschauer jedenfalls fußballerisch erfreut in der A-Liga-Partie zwischen der SG Bettringen II und dem TSB Gmünd, das die Gäste am Ende mit 6:4 für sich entscheiden konnten.

VON STEPHAN GOTTWALD

Von Beginn an waren beide Mannschaften offensiv orientiert. Schon in der ersten Spielminute ging der TSB mit 1:0 in Führung. In dieser Szene zeigte die Abwehr der Bettringer ....

mehr

20.09.2017 SG Bettringen II - TSV Böbingen 1:2

Erste Saisonniederlage: SGB II offenbart zu wenig Durchschlagskraft

Im sechsten Saisonspiel hat es die zweite Mannschaft der SG Bettringen erstmals in dieser Spielzeit erwischt: Im Heimspiel gegen den TSV Böbingen, der sich auf dem Kunstrasenplatz clever und zweikampfstark präsentierte, unterlag die in der zweiten Hälfte drückend überlegene Elf von Trainer Mathias Schmidt am Ende mit 1:2 (0:2), hätte aber mindestens ein Remis verdient gehabt.

VON ALEXANDER VOGT

Das Heimspiel der SGB II wurde ...

mehr

17.09.2017 TSV Waldhausen - SG Bettringen II 1:3

3:1 in Waldhausen: SGB II dreht das Spiel und fährt den nächsten Dreier ein

Die zweite Mannschaft trat am vergangen Sonntag in Lorch-Waldhausen zu einer schwierigen Auswärtspartie gegen den TSV Waldhausen an. Auch wenn die SGB II als Favorit galt, war der Gastgeber auf keinen Fall zu unterschätzen: Waldhausen ging mit neun Punkten aus den ersten vier Spielen in die Partie, stand nur einen Punkt hinter den Bettringern in der Tabelle und war deshalb ein direkter Konkurrent.

VON DAVID HARTMANN

Der TSV agierte ...

mehr

10.09.2017 TSV Großdeinbach - SG Bettringen II 2:4

Das Gastspiel der SGB 2 beim Tabellenschlusslicht TSV Großdeinbach am vergangenen Sonntag war letztendlich eine schwierigere Herausforderung als vielleicht im Vorfeld der Begegnung zu erwarten war. Hauptgrund hierfür war, das der TSV mit großem Kampfgeist gegen die spielerisch deutlich besseren SGBler dagegenhielt. Den besseren Beginn hatte aber trotzdem die SGB. Nach acht Spielminuten trat Hannes Kristen einen Eckstoß gefährlich vor das Deinbacher Tor. Die einheimische Abwehr ...

mehr

27.08.2017 TV Straßdorf - SG Bettringen II 0:3 (0:0)

3:0 in Straßdorf: Gräßle-Dreierpack sorgt für ersten Saisonsieg der SG Bettringen II

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft der SG Bettringen am zweiten Spieltag der Kreisliga A auswärts auf den TV Straßdorf. Trainer Matze Schmidt verdeutlichte im Voraus, dass die ersten Wochen wegweisend sein werden und somit wusste jeder Spieler um die Wichtigkeit der Partie.

Nachdem man beim 1:1-Unentschieden am ersten Spieltag ...

 

 

mehr

20.08.2017 SG Bettringen - TV Heuchlingen 1:1 (0:1)

Das Heimspiel gegen den TV Heuchlingen war zwar das erste Spiel der aktuellen Saison, doch es handelte sich um ein vermeintliches Spitzenspiel, da der Vierte (SGB) und der Zweite (TVH) der letzten Saison aufeinandertrafen. Beide Teams werden auch zu dieser Saison hoch gehandelt. In diesem Spiel hatte Heuchlingen den besseren Start, denn bereits ...

mehr

nach oben