Headerbild
 

Über uns

Seit rund zehn Jahren gibt es den Senioren-Treff der Fußballabteilung. Die Gründungsversammlung fand am 10. November 2004 im Vereinsheim der Abteilung statt. Angesprochen wurden in erster Linie ehemalige Spieler und Mitarbeiter, sowie treue und verdiente Anhänger der Abteilung, die aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeschieden sind, also Rentner, Ruheständler und Personen in Altersteilzeit. Die maßgeblichen Kriterien werden dabei recht großzügig ausgelegt.
Sinn und Zweck der Einrichtung ist, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der "Ehemaligen" zu stärken und die Verbindung zum aktiven Geschehen in der Fußballabteilung wieder mehr zu beleben. Natürlich sollen dabei auch Geselligkeit und Unterhaltung nicht zu kurz kommen.
So sind die Aktivitäten insbesondere ein regelmäßiger monatlicher Stammtisch (zum Kartenspiel, Gesang oder aber zum unterhaltsamen Plaudern), kleinere Wanderungen, evtl. Vorträge, Ausflüge und Besichtigungen und ähnliches beabsichtigt.
Im Interesse der Abteilung wäre natürlich auch wünschenswert, wenn sich aus dem Kreis der zumeist noch fitten Senioren der eine oder andere ab und zu für einfache Arbeiten am Sportgelände, am Vereinsheim oder beim Zeltfest zur Verfügung stellen würde.

Nicht vergessen sind aber auch die Frauen / Partnerinnen, die etwa in halbjährigem Rhythmus zum Stammtisch mit Kaffee und Kuchen eingeladen werden. Selbstverständlich sind die Frauen bei allen Ausfahrten und ähnlichem immer mit erwünscht.
Ein Gremium von vier Personen leitet den Senioren-Treff, das sich bei Bedarf trifft, um die Unternehmungen zu planen und zu organisieren.

 
nach oben