Marco Holbeck sichert sich den Titel!

(ds). Zum vierten Mal in Folge veranstaltete die Tischtennis-Abteilung der SG Bettringen auch dieses Jahr im Rahmen des Sparkassen Cups wieder ein Tischtennis-Freizeitturnier für Hobbyspieler. 

Das Freizeitturnier erfreut sich reger Beliebtheit, was sich an der beachtlichen Anzahl von 12 Teilnehmern, darunter zwei Damen, zeigt. Wie in der Vergangenheit, stellten Spieler aus dem Dunstkreis der Bettringer Fußballer auch dieses Jahr wieder einen Großteil des Feldes. Doch auch Akteure aus der näheren und weiteren Umgebung fanden den Weg in die kleine Uhlandhalle, um im Modus 2-Gewinnsätze bis 21 Punkte (Vorrunde) bzw. 3-Gewinnsätze bis 11 Punkte (Endrunde ab Viertelfinale) den Turniersieger zu ermitteln.

Nachdem in den Gruppenspielen die Teilnehmer der KO-Runde ermittelt waren, ergaben sich folgende Viertelfinalpaarungen: Jessica Waibel gegen Bastian Bleile, Bastian Kapitke gegen Dimi Hamalidis, Tobias Vogt gegen Marco Holbeck sowie Rebecca Waibel gegen Dino Makridis. In diesen Viertelfinalspielen setzten sich mehrheitlich die Favoriten durch, so dass im Halbfinale zu der Paarung Marco Holbeck gegen Dimi Hamalidis kam. Marco Holbeck konnte sich dabei durchsetzen und in das Finale einziehen. Im anderen Halbfinale trafen mit Dino Makridis und Bastian Bleile aufeinander. Hier hatte Bastian Bleile die Nase vorn und dadurch ebenfalls das Endspiel erreicht. Dieses war sehr überaus spannend und ging über fünf Sätze. Am Ende setzte sich mit Marco Holbeck der Keeper der SGB-Landesliga-Fußballer knapp mit 3:2 durch. Für Marco Holbeck bedeutet dieser Titel irgendwie die Fortsetzung der überaus positiv verlaufenden Landesliga-Vorrunde und er konnte den von der Heubacher Brauerei gestifteten Preis von zwei Partyfässern Bier mit Freude entgegennehmen.

 

Das Klassement in der Übersicht:

  1. Marco Holbeck
  2. Bastian Bleile
  3. Dimi Hamalidis/Dino Makridis
nach oben